Ein Psychodrama Schnupper-Seminar

Grundlagen humanistischer Psychotherapie

Herzliche Einladung an alle, die Psychodrama einfach mal kennenlernen oder auch endlich mal wieder erleben möchten!

An diesen 2 Weiterbildungstagen erhalten Sie einen Einblick in die klassischen Techniken des Psychodramas und erleben Beispiele szenisch-kreativer Methoden der Erwärmung, einfacher Aufstellungen, Vignetten und Skulpturen, die sich gut für Arbeitseinstiege, Themenbearbeitungen und Abschlussrunden eignen.

Im psychodramatischen Sinne szenisch, spontan, kreativ und handlungsorientiert miteinander arbeiten, was kann das bedeuten und ermöglichen? Wie fühlt sich das an? Wir werten das Erfahrene aus und klären Ihre Fragen zum Vorgehen, zu Möglichkeiten und zu Grenzen.

Bestenfalls gehen Sie mit ermutigendem Schwung und Inspiration für Ihren persönlichen und beruflichen Alltag und für (erste) eigene Anwendungen in den Feldern Supervision, Coaching, psychosoziale Beratung und Psychotherapie.

Termin: 13./14.03.2026
Ort: ISI – Institut für soziale Interaktion
Bei der Christuskirche 4
20259 Hamburg
Kosten: 210,- €
Anrechenbarkeit: 2 Weiterbildungstage
Leitung: Valeria Schulz

Ein Angebot von Valeria Schulz